Aktuelles

Deutsche Meisterschaft 2021

Auf der Deutschen Meisterschaft in München konnte sich Karl Branner erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten und wieder einmal sein Können demonstrieren. Mit 516 Holz sicherte er sich Platz 1 bei den Senioren B und somit den Titel.

Neuer VSAK-Rekord am ersten Spieltag

Gleich am ersten Spieltag der Saison konnten die Männer des KC Pollenfelds aufs Neue ihr Können unter Beweis stellen und erzielten mit einem Ergebnis von 2533 Holz einen neuen VSAK-Rekord, der bislang vom KC Beilngries mit 2517 Holz gehalten wurde.

Stehend von links: Karl Branner 502, Benjamin Kotscha 519; Knieend von links: Christian Spiegel 496, Benedikt Alberter 499; nicht auf dem Bild: Alexander Stephan 517

Saison 2021/22

Die neue Saison 2021/22 beginnt mit dem ersten Spieltag am 18.09.2021. Die aktuellen Spielpläne sind auf der Website der VSAK unter www.vsak.de zu finden.

Ergebnisse Vereinsmeister/ Heinrich-Frey Pokal 2021

Nach einer langen Zwangspause war es wieder soweit und wir konnten die Vereinsmeisterschaft durchführen und im Rahmen des Sommerfestes die Sieger ehren. Mit insgesamt 4x 500 bei den Herren, zeigte sich deutlich, welch hohes Niveau aktuell herrscht und was unsere Bahnen hergeben. Die Ergebnisse machen eindeutig Lust auf die neue Saison und heiße Kämpfe um die Meistertitel.

Freundlicherweise wurden die Sachpreise für die Sieger von den Brauereien Gutmann und Hofmühl zur Verfügung gestellt.

Ergebnisse Vereinsmeister:

Herren:

  1. Alexander Stephan 528
  2. Christian Spiegel 525
  3. Karl Branner 523

Damen:

  1. Annika Strigl 438
  2. Renate Wolfsteiner 438
  3. Gitti Albrecht 433

Jugend:

  1. Fabian Leutgeb 196
  2. Simon Kundinger 177
  3. Moritz Marb 115

Ergebnisse Heinrich-Frey Pokal:

Herren:

  1. Stefan Spiegel 256
  2. Benjamin Kotscha 250
  3. Alexander Stephan 247

Damen:

  1. Annika Strigl 246
  2. Renate Wolfsteiner 244
  3. Heidi Benz 237
Die Sieger der Vereinsmeisterschaft bzw. des Heinrich-Frey Pokals freuten sich über die sehr guten Ergebnisse

Bayerische Meisterschaft 2021 in Lauf

Auf der Bayerischen Meisterschaft in Lauf konnte sich unser Jugendspieler Simon Kundinger gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich in der B-Jugend den 1. Platz

Vorbereitungsspiel gegen den SSV Bobingen

Zum ersten Vorbereitungsspiel durfte der KC Pollenfeld die Gäste aus der 2. Bundesliga vom SSV Bobingen in Pollenfeld begrüßen. Wie erwartet bot sich hier ein Spiel auf höchstem Niveau, aus dem die Gäste wie erwartet als Sieger hervorgingen. Den Bestwert bei den Gästen und zugleich auch Tagesbestwert erzielte Damir Cekovic (VfB Hallbergmoos, 1. Bundesliga) mit überragenden 564 Holz, gefolgt von starken 530 Holz von Bernd Herrmann und Tobias Stephan mit 507 Holz. Die Mannschaft des KC Pollenfeld präsentierte sich in guter Form mit geschlossener Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf die kommende Saison macht. Hier war mit 495 Holz Karl Branner Mannschaftsbester, gefolgt von unserem Neuzugang Benjamin Kotscha mit 489 Holz. Mit 487 Holz spielte Christian Spiegel stark, hatte aber gegen den Tagesbesten keine Chance.

(Alle Spieler waren getestet/geimpft)